Projekte

Badezimmersanierung

Wir, die Fa. e-op aus Bayreuth haben wieder einen ältern Menschen das Leben beschwerdefreier gemacht, durch den Badumbau. Das ganze erfolgte mit eigenem Personal. Gerne planen und beraten wir auch Sie!



Die Thermische Hülle

 

Um Energiekosten zu sparen wird meist die oberste Geschossdecke gedämmt. Dies ist eine gute Massnahme. Man sollte sich immer auch über die Schnittstellen Gedanken machen! Hier wurde gedämmt doch die Balkenlage und der Aussenwandbereich wurde nicht gedämmt. Demnach entsteht im Bereich der Pfette und oberkannte Ausenwand eine erhebliche Wärmebrücke, bei der es zu Feuchtigkeit kommen kann. Feuchtigkeit in der Wand und Wärme von unten, ist perfekt für Schimmel. Wir die e-op kommen gerne bei Ihnen vorbei und betrachten ihr Objekt, damit dieses dauerhaft schadlos bleibt.


Thermokamera:

 

Das neue Fenster! Ja, sieht ja sehr schön aus, aber habe ich den Einsparungserfolg den ich erhoffe? Dies kann der Kunde auf anhieb nicht erkennen! Mit unserer Thermokamera können wir dies sichtbar machen! Hier wurde der Wandanschluss nicht fachgerecht ausgeführt. Zum einen ist eine Wärmebrücke vorhanden, zum anderen kann es zu Schimmelbildung kommen. Gerne bieten wir unsere Über prüfung jeden Kunden an, einfach bei uns e-op melden.

Funktioniert meine Fussbodenheizung? Wo kann ich am Boden bohren? Wir die e-op macht mit der Thermokamera dies sichtbar. Unsere Mitarbeiter können diese Leistung jeden Kunden kurzfristig anbieten.


Thermomessung

 

Warum ist hier Schimmel? Unsere Thermomessung macht es sichtbar. Die Oberflächentemperatur zwischen der Aussenwand und der Innenwand ist sehr unterschiedlich. Wo Wärme und Kälte zusammenkommt entsteht Feuchtigkeit, dies vermischt mit einem Nährboden und Wärme lässt den Schimmel wachsen. Wir, die

e-op bieten für wenig Kostenaufwand diese Messungen durch unseren Energieberater vor Ort, damit jeder Objektbesitzer die richtige Sanierungsmassnahme treffen kann, um in einer gesunden Umgebung leben zu können.


Thermografieaufnahmen

 

Wir wurden gebeten ein Feuchtigkeitsproblem zu orten. Im gesamten Objekt eine sehr hohe Feuchtigkeit. Alle Leitungen wurden abgedrückt, kein Fehler erkennbar. Unsere Tehrmografieaufnahme gab Klarheit. Die Feuchtigkeit gelangt über den Hauptwasseranschluss in das Objekt. Wir die e-op bieten durch einen TÜV geprüften Thermograf diese Leistungen. Dies ist eine schnelle und einfache Ortung ohne die Wände zu öffnen!


Elektrolumineszenzmessung

 

Man kann manchmal nur schwer erkennen, warum eine PV Anlage geringere Erträge bringt als vergleichbare Anlagen. Die Anlage ist so gut wie das schlechteste Modul. Mit einer Elektrolumineszenzmessung kann man Zellenprobleme erkennen. Mit dieser Messung konnten wir auch hier wieder das Problem herausfinden. Mit unseren Know How und der Technik finden wir alle Fehler bei einer PV Anlage!